Foto von Casper
Vermittelt
Name: Casper
Rasse: Mix klein
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 27.02.2023
Vermittelt am: 30.03.2023

Casper.

Casper unser kleiner Hausgeist
Ja er ist total niedlich, aber lest den Text bitte komplett und bewerbt euch nur via Interessentenbogen, wenn die Kriterien, die Casper an sein neues Zuhause stellt, auch auf euch zutreffen.
Casper wurde angeblich am 25.02.23 am Aufseßplatz in Nürnberg gefunden. Vermutlich hat man ihn als Familienhund angeschafft, was wohl nicht so funktionierte, wie gewünscht..
Als der kleine Mann am 27.02.23 ins Tierheim kam, hat er uns ganz deutlich gezeigt, was er von fremden Menschen hält und hat mit Hilfe seiner Zähne um sein Leben gekämpft, dass ihm bloß kein Fremder zu nahe kommt. Aber klar, fremde Menschen konnten ihn einfach so am Aufseßplatz einfangen…
Dreieinhalb Tage habe ich mir den kleinen unsicheren Geist angeschaut, der vor lauter Angst am liebsten unsichtbar gewesen wäre. Dann haben wir uns dafür entschieden, ihn zur Pflege mit nach Hause zu nehmen.
Unsere Hundegruppe und der Alltag würde dem Kleinen sicherlich besser tun als der Tierheimzwinger.
Aktuell lebt er hier also mit Hunden und Katzen zusammen, die er sehr gerne hat.
An der Stubenreinheit wird gearbeitet und klappt gut, ab und an passiert noch ein kleiner Unfall.
Tägliches Autofahrer steht mit auf dem Programm, da wir ja trotzdem zur Arbeit müssen. Das klappt noch nicht so gut, da ihm die Übelkeit plagt, vermutlich hat er noch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn.
Auch wenn viele sagen werden...\\\"der Kleine muss bei euch bleiben\\\"..., ja da bin ich bei euch, aber für uns einfach nicht machbar, da wir bereits drei Hunde haben und wir können sie leider nicht alle behalten, aber ihnen den Weg ins neue Zuhause ebnen und so leicht wie möglich machen.
Also ist der kleine Mann nun auf der Suche nach seinem „für immer Zuhause“‘
Voraussetzungen sind:
*Ihr habt mindestens einen souveränen Ersthund:
- Wenn euer Hund Casper und Casper euren Hund mag, dann ist schon mal ein großer Teil geschafft, da er sich super an seinen Artgenossen orientiert.
*Ihr habt Geduld und Zeit:
- Casper wird euch nicht freudestrahlend begrüßen, sondern er wird euch verbellen, was er mit allen fremden Menschen macht.
- wenn er merkt, ihr habt Geduld und gebt ihm die Zeit, taut er relativ schnell auf.
*klare, konsequente und liebevolle Erziehung:
-auch wenn er mit fremden Menschen unsicher ist, wird er mit seinem Menschen rotzfrech und wickelt einen gerne um den Finger um einem dann wiederum an der Nase herum zu führen
* Kinder müsste machbar sein
- der Nachwuchs sollte akzeptieren, dass er sich nicht anfassen lassen wird und Zeit braucht.
- wenn man ihn Bedrängt so, dass er nicht aus der Situation kommt, wird er aus Angst beißen!
* Stadtrand oder ländliche Wohnlage:
- durch die Unsicherheit und Angst wird vieles erstmal verbellt
- zu viele Außenreize überfordern ihn.