Ehrenamtlich helfen

Täglich unterstützen viele ehrenamtliche Helfer den Arbeitsalltag im Tierschutz. Ohne die unentbehrliche Unterstützung, wäre die wichtige Arbeit im Tierheim nicht zu bewältigen. Wir sind sehr dankbar für jede helfende Hand!

Es gibt bei uns viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich für unsere Tiere einzubringen:
Neben der Mitgliedschaft oder einer Spende (Geld oder Sachwerte) können Sie sich auch tatkräftig im Tierheim engagieren. Sei es, beim Ausführen von Hunden, Garten- oder Reparaturarbeiten, der Unterstützung der tierpflegerischen Arbeit oder der Mithilfe bei Veranstaltungen – wir freuen uns über jede Hilfe. Wichtig: Sie dürfen nur mit gültigem Tetanus-Impfschutz in die Nähe unserer Tiere!

Falls auch Sie Interesse daran haben uns ehrenamtlich zu unterstützen, bitten wir Sie, uns zu den Öffnungszeiten persönlich im Tierheim Nürnberg anzusprechen oder telefonisch, unter der Nummer 0911-919890 nachzufragen. Vielen herzlichen Dank!