Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein

Kämpfen Sie mit uns für das Lebensrecht aller Geschöpfe! Eine Mitgliedschaft ist schon ab 10 Euro im Jahr möglich, also ab 3 Cent pro Tag!

Trotz eines modernen Tierschutzgesetzes und des steigenden Bewusstseins in der Bevölkerung für Umwelt- und Tierschutz ist die Zahl der herrenlosen, vernachlässigten und gequälten Tiere groß. Es ist nach wie vor erforderlich, dass sich Menschen dieser Tiere annehmen.

Der Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. betreibt in Nürnberg, Stadenstrasse 90, ein großes und modernes Tierheim, in dem vor allem verstoßenen Tieren Schutz und Hilfe gewährt wird. Der enorme Aufwand für dieses Tierheim wird von der Gemeinschaft unserer Mitglieder getragen. Durch Spenden und den erhobenen Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns, diese Aufgabe zu erfüllen.

Je mehr Mitglieder der Tierschutzverein zählt, desto mehr Gewicht hat seine Stimme in der Öffentlichkeit und in der Politik. Jedes Mitglied bedeutet eine Stimme mehr für den Tierschutz.

Schritte zur Mitgliedschaft
Füllen Sie die Beitrittserklärung aus und senden diese unterschrieben an uns zurück (vorher bitte Vereinssatzung beachten!).

Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Jahresbericht „Ein Heim und doch kein Zuhause“, der Sie über die aktuelle Tierschutzarbeit des Vereins unterrichtet, sowie Einladungen zum Sommerfest und zur Weihnachtsfeier des Tierheimes.

Natürlich kann auch jeder Beitrag steuerlich geltend gemacht werden. Der Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. ist wegen Förderung des Tierschutzes von der Körperschaftssteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet wird.

Werden Sie auch zum Tierschützer! Helfen Sie uns helfen!

Beitrittserklärung mit Satzung (pdf-Datei)

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Einverständnis zur Zusendung der kostenlosen Vereinszeitschrift per Post

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V., Stadenstrasse 90, 90491 Nürnberg. Ich bin über meine Rechte und Pflichten als Mitglied gemäß der Vereinssatzung informiert. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Auf weitere Informationen zum Datenschutzgesetzt

Ich unterstütze den Tierschutzverein mit fogendem jährlichen Mitgliedsbeitrag (in Euro):

SEPA-Lastschrift

Hiermit gestatte ich die Lastschrift meines Mitgliedsbeitrags von folgendem Konto und stimme der Speicherung auf elektronischen Datenträgern zur Vereinsverwaltung zu.

Zahlungsintervall

Lastschrift ab dem: 01. MM. JJJJ

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.