Foto von Businka
Vermittelt
Name: Businka
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 Jahre
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 09.11.2021
Vermittelt am: 15.04.2023

Businka.

Hallihallo ihr da draußen, manche von euch kennen mich vielleicht noch, ich bin Businka.
Ich bin nun das fünfte Mal im Tierheim, da ich leider sehr speziell bin. Meine vorherigen Besitzer habe ich angegriffen, leider konnten diese kein Muster hinter meinen Attacken sehen; hier im Tierheim greife ich zum Glück nicht an, dadurch können meine Pfleger aber bedauerlicherweise auch nicht hundertprozentig nachvollziehen worauf ich reagiere. Sie vermuten aber, da ich recht sensibel bin, dass es mit Stress, Hektik und Lärm zu tun hat.
Da es im Tierheim aber keine großen Zwischenfälle gibt, möchten meine Pfleger nochmal den Versuch starten, den passenden Deckeln zu meinem speziellen Topf zu finden.
Ich wünsche mir eine Wohnung oder ein Haus mit vernetztem Balkon, wo ich ein eigenes Zimmer für mich allein habe (besonders für die Eingewöhnung, aber auch danach als Rückzugsort). Mein neuer Dosenöffner sollte am besten eine ruhige Einzelperson sein, die schon Erfahrung mit Katzen hat, um meine Körpersprache richtig lesen zu können. Durch meine Angriffe in der Vergangenheit sollten keine Kinder im neuen Zuhause wohnen. Auch andere Tiere sollten nicht vorhanden sein, ich möchte lieber Prinzessin sein. Was ihr bekommt? Eine bildschöne, neugierige Kätzin, die auch verschmust ist (wenn sie denn möchte). Ich helfe auch gern bei der Wäsche, da kontrolliere ich im Schrank, ob auch alles noch mit Katzenhaaren bestückt ist 😉 Meine Spielmäuse schmeiß ich auch mit meinen fast acht Jahren gern noch ab und zu durch die Gegend. Was ich liebe, ist Baldrian und Katzenminze, da wälz und roll ich mich quer durch.
Wenn Du also bis hier gelesen hast, eine ruhige Einzelperson bist, du wenig Stress, Lärm oder Streit in deinem Leben hast und dir das Zusammenleben mit mir vorstellen kannst, dann melde dich im Tierheim. Diese erzählen Dir gerne noch genauer von mir, da sie sich natürlich auch Hilfe von einer Tierverhaltenstierärztin geholt haben und da noch ein, zwei Besonderheiten und Tipps bekommen haben, was funktionieren könnte.
So meine Lieben ich leg mich dann mal wieder in meine Liegemulde!
Liebe Grüße eure Busi