Foto von Askan
Vermittelt
Name: Askan
Rasse: Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 22.06.2022
Vermittelt am: 22.05.2023

Askan.

Trotz gedeckter OP Kosten keine einzige Anfrage! 😔

Askan wurde aus schlechter Haltung befreit und wartet sehnsüchtig auf sein Zuhause. 🏡.

Unser junger quirliger Schäferhund mit bunter Knete im Kopf sucht liebevolle, konsequente und vor allem aktive Menschen.
Unser sensibler Burschi ist mit dem Tierheim Alltag überfordert, da er hier sehr gestresst ist.
Wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er sehr anhänglich, aufmerksam und gelehrig und hat wahnsinnige Lust mit seinen Menschen zu arbeiten und Abenteuer zu erleben - ein richtiger Schäferhund eben. 😊
Da er gerne mit der Nase arbeitet, haben wir angefangen mit ihm Suchspiele bzw. Mantrailing zu machen.

Grundkommandos sind ihm bekannt aber ausbaufähig. In unbekannten Situation muss man ihm mit Geduld zur Seite stehen, dann meistert er auch diese.💪🏼 Für ihn negative Erfahrungen speichert er sehr schnell ab und reagiert in diesen Situationen unsicher.

Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie und mit einem vorhandenen Rüden müsste man es ausprobieren.

Nun kommt der Haken: 😔 Askan muss in seinem neuen Zuhause leider am Ellenbogen und anschließend an der rechten Hüfte operiert werden. 🩹 Da er aktuell viel zu temperamentvoll ist, macht eine OP im Tierheim laut den Tierärzten leider wenig Sinn.
Da die OP Kosten gedeckt sind hoffen wir, dass unser pfiffiges Kerlchen nun endlich sein Zuhause findet in dem er zur Ruhe kommen kann. 🥰🧘🏼‍♀️