Foto von Balu
Vermittelt
Name: Balu
Rasse: Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 20.02.2022
Vermittelt am: 27.10.2023

Balu.

Balu wurde einfach in einem Hotelzimmer zurückgelassen und dann auch bei uns nicht mehr abgeholt.
Der junge Rüde ist anfangs skeptisch, wurde aber scheinbar auch schon einige Male hin und her geschoben. Für ihn brauchen wir sehr hundeerfahrene Menschen, die mit seinem sehr starken Beschützerinstinkt umgehen können.
Balu ist sehr gelehrig, kann alleine bleiben und mit seiner Bezugspersonen sehr verschmust.
Bei Rüden macht er gerne auf großen Macker, Hündinnen findet er ok! An der Leine ist er ein großer Pöbler, daran muss gearbeitet werden. Grundkommandos hat er gelernt.
Im Auto fährt er gerne mit und passt dabei gut auf seinen Menschen auf. Balu kann nicht zu Kindern und sollte am besten zu einer Einzelperson vermittelt werden, da er dazu neigt, auch gegenüber einem im Haus lebenden Partner seine Bezugsperson zu verteidigen.
Wer hat Hundeverstand und Erfahrung und möchte unseren Balu kennenlernen?