Foto von Goofy
Vermittelt
Name: Goofy
Rasse: Jack Russel
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Jahre
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 07.05.2021
Tierpate ja
Vermittelt am: 07.07.2023

Goofy.

Menschen mit Herz für Hund mit Behinderung gesucht!
Goofy ist ein ganz großer Schatz und ein ganz armer Tropf.

Goofy ist als Fund bei uns gelandet und die darauffolgende Geschichte war nicht sehr schön und deshalb kümmern wir uns jetzt um das wichtigere:
Goofy sucht dringend ein Zuhause! Goofy ist ein total aufgewecktes Kerlchen, der auf keinen Fall nur Mitleid sucht. Aber leider ist der kleine Mann ist behindert. Er hat neurologische Ausfälle (Zittern, Zucken und leichter spanischer Gang), da Hirnmasse fehlt. Vor allem ist das Kleinhirn betroffen. Leider hat er auch eine Diabetes Insipidus, das hat aber nichts mit der bekannten Diabetes zu tun (https://www.vet-endokrinologie.de/hund/diabetes-insipidus/default.aspx?sd=df1b2995-a41e-4194-98a2-c8b9b8bb502c). Dafür benötigt er Medikamente, die circa € 160,- im Monat kosten. Goofy ist trotzdem sehr aktiv, mag andere Hunde und auch bei Katzen sah der Test gut aus. Er spielt gerne, ist einfallsreich und lernt schnell. Für essen macht er alles 😉. Mittlerweile kann er aber auch zur Ruhe kommen. Er kann auch mal alleine bleiben für kurze Zeit. Er kennt sowohl Autofahren als auch Öffentliche. Leider ist er nicht ganz stubenrein und pinkelt noch immer wieder innen. Es wird aber fleißig mit ihm trainiert. Kinder sollten schon älter sein, so ab 12 Jahren.
Für Goofy suchen wir ganz ganz ganz besondere Menschen, die ihn fördern und normal behandeln, denn Mitleid allein reicht nicht.