Foto von Keanu
Name: Keanu
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 24.04.2023

Keanu.

Keanu kommt ursprünglich aus Moskau. Dort wurde er wohl im Dezember 2022 mit weiteren Junghunden auf einer Mülldeponie gefunden und in das dortige Tierheim gebracht.
Er wurde über eine Organisation nach Nürnberg vermittelt. Die Vermittlung ist leider mißglückt, da Keanu nicht so souverän war wie beschrieben und in der Stadt ziemlich panisch ist.
Keanu zeigt sich hier mit Menschen sehr unsicher und vor allem auch mit Außenreizen (fremde Menschen, Radfahrer, Autos usw...). Nach fast einem Jahr im Tierheim ist er mittlerweile viel aufgeschlossener geworden und kann auch ein kleiner Quatschkopf sein. Wird es ihm aber zuviel, verfällt er in alte Muster.
Keanu sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause mit gut eingezäuntem Grundstück. Es muss ein souveräner Hund vorhanden sein, da er sich viel abschaut und Sicherheit dadurch bekommt. Wie er auf Katzen reagiert ist uns nicht bekannt. Kinder sollten groß sein und verstehen, dass man ihn nicht bedrängt. Bedrängt man ihn in einer Stresssituation, kann es sein das er vor Panik schnappt.
Wo sind die einfühlsamen Menschen, die Keanu Zeit geben, die ihr braucht?