Foto von Blacky
Name: Blacky
Rasse: Kangal Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Jahre
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 29.07.2022

Blacky.

Blacky ist ein außergewöhnlich hübscher Kangal. Er ist ein großer Bär, der in seinem Leben leider nicht viel kennengelernt hat. Man braucht etwas Zeit, um sein Vertrauen zu bekommen, dann ist er aber verschmust und aufgeschlossen. Blacky wirkt in fremden Umgebungen ängstlich und unsicher. Er wurde gemeinsam mit zwei Hündinnen abgegeben und die drei waren ihr Leben lang in Außenhaltung am gleichen Platz und wurden keinen Umweltreizen ausgesetzt.
Mit anderen Hunden ist Blacky gut verträglich, ab und zu entscheidet bei Rüden die Sympathie. In seinem Auslauf zeigt er sich kangaltypisch sehr wachsam. Für Blacky wünschen wir uns ein neues Zuhause mit einem Grundstück, auf dem er die erste Zeit außen leben kann, bis er Vertrauen gefasst und seine Angst vor Innenräumen abgelegt hat. Blacky wird nur mit Familienanschluss und nicht auf einen Autoplatz o.ä. vermittelt.