Foto von Alfi
Name: Alfi
Rasse: Kangal
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 18.06.2019
Tierpate ja

Alfi.

Alfi ist erwachsen geworden….im Tierheim😢!

Mit gerade mal acht Monaten ist er aus schlechter Haltung ins Tierheims gekommen. Unüberlegt angeschafft, musste er angebunden im Garten seine erste Lebenszeit verbringen. Jetzt ist er erwachsen geworden und damit fast sein ganzes Leben im Tierheim.
Alfi ist verträglich mit anderen Hunden.
Mit seinen Bezugspersonen hat er ein enges, liebevolles Verhältnis, rassetypisch hält er aber nicht viel von Fremden.
Beim Thema Ressourcen muss man auch als Bezugsperson vorsichtig sein.
Alfi sucht einen Platz bei Kangalliebhabern und Menschen mit viel Erfahrung mit Herdenschutzhunden!
Natürlich wird er nur mit Familienanschluss und nicht auf einen Autoplatz o.ä. vermittelt. Alfi hat leider einen Bronchialkollaps und leichte HD, was ihm aktuell aber keine großen Probleme bereitet. Er darf deshalb aber nicht in die komplette reine Außenhaltung.

Muss Alfi wirklich im Tierheim auch noch alt werden?