Seit vielen Jahren mussten sie ihr Leben in katastrophaler Haltung fristen. Missbraucht als Zuchtmaschinen, um mit den Babys Geld zu machen. Insgesamt 30 Kaninchen und 15 Hühner konnten gestern in Wilhermsdorf, Landkreis Fürth, aus schrecklichen Verhältnissen von uns gemeinsam mit dem Veterinäramt und der Polizei gerettet werden.
Nach der ersten tierärztlichen Untersuchung hat sich schnell herausgestellt, in was für einem schlechten Zustand die Tiere sind. Alle sind natürlich unkastriert, die meisten waren extrem kotverschmiert, da sie in ihren eigenen Exkrementen hausen mussten. Die Krallen der Tiere waren viel zu lang und teilweise schon blutig ausgerissen. Das Gefieder der Hühner ist in einem sehr schlechten Zustand, sie sind alle sehr dünn und haben sich auf das bereitgestellte Futter gestürzt! Weitere Untersuchungen bei allen Tieren laufen.
Das erste Mal in ihrem Leben dürfen sie jetzt artgerechtes Futter, artgerechte Haltung und vor allem Fürsorge und Zuwendung erleben und müssen nie mehr als Gebärmaschinen dienen.
Aktuell sitzen die Tiere noch in Quarantäne. Sobald die Untersuchungen aber abgeschlossen und die Rammler kastriert sind, dürfen sie auf die Suche nach einem neuen artgerechten Zuhause gehen.

Leider ist das alles mit immensen Kosten verbunden. Wer uns unterstützen kann, wir würden uns sehr freuen!
paypal: info@tierheim-nuernberg.de
Konto: IBAN DE55 7605 0101 0001 1207 52, BIC SSKN DE77 XXX

Oder sehr gerne auch mit Sachspenden über die Amazon Wunschliste

Vielen vielen Dank vorab💙