Foto von Mister
Vermittelt
Name: Mister
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 09.11.2021
Tierpate ja
Vermittelt am: 18.12.2022

Mister.

Mister ist bei uns gelandet, weil der Besitzer sich nicht mehr kümmern konnte und ihn auch nicht sonderlich nett behandelt hat. Mister zeigt sich hier als netter Hund, allerdings ist er kein Anfängerhund. Er kommt ursprünglich aus dem Ausland und hat auf der Straße gelebt. Rüden kann er absolut nicht leiden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Er ist stubenrein, obwohl er das Leben im Haus nicht wirklich kennengelernt hat bisher. Nach EIngewöhnung kann er bestimmt auch mal alleine bleiben. Mister benötigt noch Erziehung. Leider kam Mister mit Anfällen zu uns, d.h. er dreht sich im Kreis und versucht sich in den Schwanz zu beißen. Mit viel Verhaltenstraining haben wir es hier gut im Griff, aber ein neuer Besitzer muss wissen, dass er daran weiter arbeiten muss. Mister braucht klare, konsequente Ansagen, die aber liebevoll sind. Wenn man hart mit ihm umgeht, wird er unsicher. Mister benötigt auf jeden Fall ein ruhiges Zuhause mit stabilem Umfeld, in dem er runter fahren und ankommen darf. Das heißt aber nicht, dass er ein Couchpotatoe ist :).