Krankenstation

 Krankenstation

In der Krankenstation werden schwer kranke oder verletzte Tiere intensiv betreut. Sobald sie gesund sind, kommen sie aus der geschlossenen Station zur Vermittlung in die einzelnen Abteilungen.

logo_grauIm selben Gebäude befindet sich die Kleintierpraxis am Tierheim.

Die Betreiber der Tierärztlichen Klinik am Hafen Dres. Lechner, Kaspar, TÄ Meusel und Pfeiffer, die uns seit Jahren mit großem Erfolg betreuen, haben auf unseren Wunsch hin entschlossen, auf dem Grundstück des Tierheimes die Kleintierpraxis am Tierheim zu eröffnen, die natürlich auch von privaten Tierhaltern in Anspruch genommen werden kann.

Für uns bedeutet dies einen enormen Vorteil, denn nun haben wir jederzeit, falls erforderlich, einen Tierarzt in unserer unmittelbaren Nähe greifbar. So können kranke oder verletzte Tiere, die im Tierheim abgegeben werden, sofort medizinisch betreut werden. Für Röntgen, kleinere Operationen und besonders die vielen Kastrationen, müssen wir die Tiere nicht mehr quer durch Nürnberg fahren. Wir transportieren die Tiere nun auf sehr kurzen Wegen und ersparen ihnen so viel Stress. Zudem bedeutet die nahegelegene Kleintierpraxis für das Tierheim eine immense Zeit- und Kosteneinsparung. Größere Operationen und aufwendige Untersuchungen werden aber nach wie vor in der Klinik am Hafen durchgeführt.

Tierarzt Michael Heiden ist mit der Problematik des Tierheimes vertraut und gewährleistet mit seiner fachlichen Kompetenz die beste Betreuung für unsere Schützlinge.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Tiere.


Kleintierpraxis am Tierheim, Stadenstraße  147,  90491 Nürnberg, Telefon 0911 569 469 90
Sprechzeiten siehe Homepage der Tierklinik.