Leitung

 

Tierheimleiterin Tanja Schnabel

16 Jahre beim Regionalsender Franken Fernsehen, davon über 10 Jahre in der Leitungsebene, machten Tanja Schnabel in der Region bekannt. Schon damals war klar - ihre große Liebe gilt den Tieren. Das Format „Für alle Felle“ wurde von ihr ins Leben gerufen, um Tierheimtieren eine Plattform zu geben. Ab Januar 2014 hat Tanja Schnabel die Mensch und Tier GmbH des Tierheims Nürnberg geleitet und kümmerte sich vor allem um Marketing und Fundraising, bevor sie im November letzten Jahres die kommissarische Leitung des Tierheims übernommen hat.
Tanja Schnabel besitzt selbst einen Hund aus dem Tierheim sowie zwei Katzen und freut sich, die neue Herausforderung nun offiziell annehmen zu können. Neben dem notwendigen Enthusiasmus für den Tierheimalltag, bringt sie auch die nötige Kenntnis mit, nachdem sie im April 2016 den Sachkundenachweis in den Bereichen Hunde, Katzen und Kleintiere sehr erfolgreich abgeschlossen hat.