Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. und Tierheim Nürnberg

Es war ein Kraftakt für Rex und für uns!
Heute Nacht um 02:30 Uhr konnten wir ihn endlich wieder in die Arme schließen. Nach unserem Aufruf bei Facebook, auf der Homepage und in den Medien haben sich schnell viele liebe Menschen gemeldet, die uns unterstützt haben. Noch am Freitagabend wurde der Impfpass bei uns abgeholt und ist am Samstag nach Gran Canaria
geflogen.

Auch Flugpaten sind über Facebook schnell gefunden worden und es gab damit die Option, dass Rex schon am Sonntag nach Nürnberg kommen konnte. Leider entscheidet die Fluggesellschaft so
kurzfristig nur vor Ort am Flughafen, ob sie noch einen Hund mitnehmen. Bis Sonntagnachmittag war also Zittern und Daumen drücken angesagt.
Spätnachmittags dann der erlösende Anruf: Rex wurde auf den Flug nach Nürnberg gebucht. Wir waren so erleichtert. Leider hatte der Flug über vier Stunden Verspätung und ist erst um 01:44
Nachts in Nürnberg gelandet. Bis dahin war die Aufregung groß, ob wirklich alles gut geht und er ankommt.

Erschöpft aber glücklich konnten wir ihn dann nachts am Flughafen wieder in Empfang nehmen. Seinen Pfleger hat er sofort erkannt und abgeschleckt, die anderen Kollegen wie er halt so ist, gleich mal angeknurrt :)

Auch wenn der Fall traurig war und mal wieder aufgezeigt hat, wie machtlos man sein kann, haben wir so viele tolle Menschen dadurch kennengelernt und eine grenzübergreifende, riesige Hilfsbereitschaft kennengelernt. Wir möchten uns jetzt nochmal von ganzem Herzen bedanken bei:

Amalia Bosch Benitez – Rex‘ Pflegemama, die sich so rührend um ihn gekümmert hat, als wäre es ihr eigener Hund

Anita Hünschemeyer von Gran Canaria Pets - die nicht aufgegeben hat, Rex´ Schicksal aufzuklären und ohne die wir nie von der Geschichte erfahren hätten

Anja Richter und Thomas Lienert aus Sulzbach Rosenberg - die sich so kurzfristig bereit erklärt haben, Rex als Flugpaten mitzunehmen

Andrea Müller und ihrem Mann aus Nürnberg von Ada Tierschutz Gran Canaria - die uns mit Rat und Tat zur Seite standen, den Impfpass für uns nach Gran Canaria haben fliegen lassen und uns mit ihrem Wissen zur Seite gestanden sind

Nicole Bestelmeier – ohne die wir die Flugpaten nicht gefunden hätten

Renate Volk - sie hat die kompletten Flugkosten für Rex übernommen

Und abschließend bei allen, die unseren Aufruf geteilt und veröffentlicht haben- ohne euch wäre Rex nicht so schnell zurückgekommen.

Leider ist das ja aber nur ein kleines Happy End – jetzt suchen wir natürlich wieder ein tolles Zuhause diesmal endlich für immer für ihn! Der arme Kerl musste so viel durchmachen, so viele Menschen
haben ihn verlassen – er hat es jetzt einfach verdient, nie mehr alleine gelassen zu werden.

Über vier Jahre lang war Schäfer Mix Rex bei uns im Tierheim – der ehemalige Wachhund mag keine anderen Hunden oder Katzen und auch bei fremden Menschen muss man sehr vorsichtig sein.
Immer wieder gab es Leute, die sich für ihn interessiert haben, aber schnell aufgegeben haben, weil Rex nach vier Jahren Tierheim eben nicht von jetzt auf gleich eine Bindung aufbauen konnte. Wenn der 11jährige Rüde einen aber ins Herz geschlossen hat, (wie hier Pfleger und seine Paten) liebt er seine Menschen abgöttisch. Er ist ein toller Hund – mit Ecken und Kanten. Wir suchen also
Menschen, die ihn nehmen wie er ist und nie wieder hergeben!

Tierheim-Spendenhotline: 0900 111 0 116
5€ pro Anruf für das Tierheim, nur aus dem deutschen Festnetz.

Werden Sie Mitglied!
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und machen Sie mit.

Charity-SMS
TIERHEIM an 81190