42 Welpen gerettet - 2.illegaler Welpentransport

42 WELPEN GERETTET - 2. ILLEGALER WELPENTRANSPORT 2017

Heute Nacht gegen 03 Uhr stoppte die Polizei bei Erlangen erneut einen Welpentransport.
Insgesamt 42 Welpen fanden die Polizisten vor. Keinerlei Papiere oder Impfungen, und auch das Alter der Welpen veranlasste die Polizei zur Beschlagnahmung.
10 verschieden Rassen darunter Labradore, Beagle, Möpse und Bordeaux Doggen, die jüngsten ca. 4 – 5 Wochen alt, wurden aufgegriffen. Viel zu jung der Mutter entrissen mussten die Welpen eine stundenlange Fahrt durchstehen. Aus Tschechien sollte die Reise bis nach Belgien weiter gehen.
In viel zu kleinen Geflügeltransportboxen wurden die Welpen ohne Futter und Wasser von einem tschechischen Tierarzt in einem Kombi transportiert.

Großeinsatz für unsere Mitarbeiter.
Seit 4 Uhr sind unser Notdienst und die herbeigerufenen Pfleger im Einsatz - Boxen vorbereiten, Welpen erstuntersuchen und erstversorgen.
Vormittags werden die Welpen dem Tierarzt vorgestellt, momentan geht es ihnen den Umständen entsprechend gut, die Vermutung liegt aber abermals nahe, dass die Kleinen für die Fahrt fit gespritzt wurden.
Erst in den nächsten Tagen und nach weiteren Laboruntersuchungen wissen wir mehr über den Gesundheitszustand und ob alle eine Chance haben.

Außerdem benötigen wir dringend Bettwäsche ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse (diese müssten vorab bitte abgetrennt werden). Bitte keine Bettlaken, Federkissen, Handtücher o.ä., da wir diese derzeit nicht benutzen können. Wer uns Bettwäsche spenden kann, darf gerne täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr im Tierheim vorbei kommen.

Von Anfragen bezüglich der Vermittlung der Welpen bitten wir wie immer vorerst abzusehen! Wir müssen diese nun erstmal stabilisieren und im Alter von 12 Wochen Tollwut impfen. Wenn es alle gut überstehen, dürfen die Welpen frühestens im Juli auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Wir werden über den aktuellen Stand informieren.

Wir sind deshalb abermals auf Spenden angewiesen. Wer uns unterstützen möchte, kann das zum Beispiel per Telefon oder SMS tun: