Parlamentskreis Tierschutz fordert Schaffung des Amts einer/s Bundesbeauftragten für Tierschutz

Präsidentin Dagmar Wöhrl zur Forderung der Schaffung des Amts einer/s Bundesbeauftragten für Tierschutz:

Tierschutz muss auf Bundesebene gestärkt werden! Darum habe ich mit meinen Schirmherrinnen-Kolleginnen vom Parlamentskreis Tierschutz des Bundestags eine Erklärung vorgestellt, in der wir gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund die Einsetzung eines Bundesbeauftragten für den Tierschutz fordern. Mit dem neuen Beauftragten kann die Abstimmung zwischen Kommunen, Ländern und dem Bund deutlich verbessert werden. Bei Missständen soll der Beauftragte zur Aufklärung und zur schnellen Behebung dieser beitragen. Tiere können sich nicht selbst verteidigen. Wir müssen den Schutz für sie darum weiter ausbauen.
Nachlesen können Sie die Erklärung unter: http://www.dagmar-woehrl.de/aufgaben/berlin/bundesbeauftragte-tierschutz/

Traurige Nachrichten von den Welpen

Verzweifelt, machtlos, traurig…
Leider ist das eingetreten, was wir von Anfang an befürchtet haben und was wir Menschen, die unbedingt gleich einen Welpen wollten, versucht haben immer wieder klar zu machen. Ein Teil der Welpen ist gesundheitlich gekippt.

Nach Gremlin, Zora und Nora, ist letzten Mittwoch Cocker Filou in der Klinik verstorben. Labrador Bub Nero, der seit über einer Woche in der Klinik war, musste am Samstagabend von seinem Leid erlöst werden.
Cocker Mädchen Fiona, die wir am Samstag mit blutigem Durchfall und ganz schlechtem Befinden in die Klinik fahren mussten, ist heute Nacht für immer eingeschlafen.

Gremlin, Zora, Nora, Filou, Nero und Fiona – wegen rachgierigen Menschen musstet ihr dieses Leid erfahren. Wir hoffen, dass ihr in den paar Tagen, die ihr bei uns unbeschwert erleben durftet, gemerkt habt, dass nicht alle Menschen so sind. Wir werden euch im Herzen behalten!

Wochenlang haben die Pfleger alles gegeben und jetzt ist das Schlimmste eingetreten. Die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung stehen aber noch aus - die Vermutung liegt nahe, dass die Erkrankung Parvovirose schuld ist am Tod der Kleinen

Gehofft, gekämpft, verloren...

Vielleicht versteht jetzt endlich auch der Letzte, warum wir keine Anfragen für die Welpen annehmen…

Über Nacht ist unser American Cocker Mädchen Zora in der Tierklinik verstorben. Kleine Zora, jetzt bist du im Hundehimmel bei Gremlin, hast hoffentlich keine Schmerzen mehr und tobst vielleicht schon über die Wiese…

Wir sind unendlich traurig und haben so gehofft, dass kein Welpe mehr kippt.

Labrador Mädchen Nelly musste schon Anfang der Woche in die Klinik, heute folgten ihre Geschwister Nero und Nora. Wir brauchen nun wieder alle Daumen gedrückt, dass nicht noch mehr passiert.

Zwei Welpen konnten aus der Klinik wieder heim. Mops Franky und Bulldogge Henry sitzen jetzt zur Überwachung in der Krankenstation bei uns.

Die Pfleger machen alles, was in ihrer Kraft steht, aber leider sind wir manchmal einfach machtlos.

Hilfe brauchen wir derzeit immer noch vor allem bei den Tierarztkosten. Wer uns unterstützen möchte:

Wunschliste für die Welpen und andere Tiere

Aufgrund der vielen Nachfragen, hier findet ihr unseren Amazon Wunschzettel, mit Dingen, die die Welpen derzeit dringend brauchen aber auch etwas für unsere anderen Tiere! Wir sagen vielen Dank an alle, die uns unterstützen!!

Zum Wunschzettel

Zum Wunschzettel Kleintiere