Wir feiern über 175 JAHRE VEREINSGESCHICHTE

trennstrich

Ein Heim und doch kein Zuhause.

Willkommen auf der offiziellen Webseite des ältesten Tierschutzvereins Deutschlands, dem heutigen Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Stöbern
Sie online durch unser Tierheim oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei.

trennstrich

Glück und Leid der kleinsten Bewohner



Erstmal möchten wir DANKE sagen, an alle die uns unterstützt haben und massenhaft Pakete haben zukommen lassen.

Wir haben nochmal weitere Mäuse und Ratten aus Amberg übernommen, damit haben wir insgesamt über 600 Mäuse und über 130 Ratten aufgenommen. Den Tieren geht es den Umständen entsprechend.
Glück und Leid liegen sehr nahe beinander - einige der Tiere haben wir leider verloren :(. Dafür hat auch neues Leben das Licht der Welt erblickt - 2 Würfe Mäuse und ein Wurf Ratten. Alle Tiere stehen rechtlich leider immer noch nicht zur Vermittlung und müssen noch behandelt werden u.a. gegen Giardien und Kokzidien.
Wir sind deshalb leider auf finanzielle Hilfe angewiesen und haben die Spendenhotline aktiviert:
0900 111 0 116 (5€ pro Anruf für das Tierheim, nur aus dem deutschen Festnetz) Charity-SMS: Kennwort „TIERHEIM“ an die 81190 (5€ pro SMS für das Tierheim) Oder natürlich auch per Überweisung: IBAN DE 98 7605 0101 0005 8976 16 BIC SSKN DE77 XXX Stichwort „Mäuse und Ratten“.
Ein ganz großes Dankeschön im Namen der kleinsten Tierheimbewohner an alle Unterstützer!!!